• +49 9282-9845650
  • contact@rothycon.com

Über uns

Über uns


Roy Thyroff

Als Inhaber meines Beratungsunternehmens möchte ich mein Wissen aus über dreißig Jahren internationaler Tätigkeit weitergeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass innovative textile Anwendungen dabei helfen, die Herausforderungen von morgen zu meistern.

Als gelernter Maschinenschlosser war Roy Thyroff für die Liba GmbH mehrere Jahre als Textil- und Anlagentechniker International im weltweiten Einsatz.

Im Jahr 2000 wechselte er zur V. Fraas GmbH als Abteilungs- und Bereichsleiter mit Schwerpunkt Entwicklung. Parallel bildete er sich zum Industriemeister Textil Fachrichtung Stricken / Wirken weiter.

Während seiner anschließenden Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt mitverantwortete Roy Thyroff bei V. Fraas maßgeblich den Aufbau einer Wirkerei in China.

Seit 2008 widmete er sich federführend dem Geschäftsaufbau der V. Fraas Solutions in Textile, die seit 2012 als GmbH eingetragen ist.

Hier war Roy Thyroff von 2012 bis 2019 neben Alexander Schmidt als Geschäftsführer tätig.

Darüber hinaus war Roy Thyroff von 2012 bis Ende August 2019 Verbandsgeschäftsführer des Tudalit e.V., bis er zum 01.09.2019 in den Vorstand gewählt worden ist. Außerdem wurde Roy Thyroff Mitte August in den Vorstand des CC BAU kooptiert. Seit Juni 2019 ist Roy Thyroff mit seiner Firma rothycon – Roy Thyroff Consulting selbstständig.

Als Spezialist berät er Unternehmen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau / Konzeptionierung, technische Textilien und Carbonbeton.


Netzwerk: